Im Februar 2013 wurde bei dem dreijährigen Jayme Diabetes diagnostiziert.
Als der Anruf aus dem Kindergarten kam, dass Jayme gebrochen habe, wusste die Familie nicht, was sie in den darauf folgenden Stunden erwarten würde.

Seine Mama fuhr mit ihm zum Kinderarzt. Dort wurde der Notarzt gerufen und Jayme wurde in die Kinderklinik gebracht. 
... in der Kinderklinik dann die Diagnose: " Diabetes"

Es war ein großer Schock für die ganze Familie.

Es folgten zwei Wochen Krankenhausaufenthalt und Schulungen im Umgang mit Jayme`s Diabetes.

Wir lernten alle nach und nach mit Jayme´s Diabetes zu leben.

Im Mai verbrachte unsere Familie zwei tolle Wochen in der Türkei.
Auf dem Rückflug passierte es dann, die erste Unterzuckerung.
Drei Monate später dann die zweite Unterzuckerung - Notarzt - eine Woche Krankenhausaufenthalt.

Über die Medien erfuhren wir von speziell ausgebildeten Hunden, die bei einer Unter- oder Überzuckerung warnen.

So kam unser Labrador Pluto zu uns und sein Training zum Diabeteswarnhund hat begonnen....

Medienberichte über Pluto und seine Familie:

Lokalkompass: Jayme braucht einen Zuckerhund


Lokalkompass: Jayme und seine Familie sagen Danke

 


Der Text und die Bilder dieses Beitrages sind Eingentum der Autoren.
Die Veröffentlichung erfolgt mit der Genehmigung der Autoren.

Dagmar Tennhoff

Aspastraße 15
59394 Nordkirchen

Telefon: 0 25 96/33 37

Schreiben Sie uns ...


Prüfung für Assistenzhunde

Zugelassene qualifizierte Prüferin für Mensch-Assistenzhund-Gemeinschaften
im Sinne § 21 Absatz 2 AHundV durch das Ministerium für Arbeit und Soziales


Im Auftrag des Vereins Assistenzhunde e.V. prüfen wir nach den Vorgaben der derzeitig gültigen AHund Verordnung.

Prüfung Assistenzhunde e.V.


Erlaubnis § 11 Abs. 1 Nr. 8 f
des TierSchG

IHK-Qualifizierung für ein bundesweit anerkanntes Zertifikat „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK“   


Wir sind Mitglied:

Zum Seitenanfang